BACK_140_A-BCDEF-G_981x420.jpg

Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder

Die Entdeckerkids gehen wieder auf Erlebnistour
Im Sonnenhof, dem Familienzentrum der Hensoltshöhe, finden  auch in diesem Sommer  wieder zwei erlebnisreiche Ferienwochen für Kinder im Alter von 5-12 Jahren statt.

FERIEN_15_P1010260.JPG FERIEN_15_P1010865.JPG

Die Sommerferien sind in den Köpfen der Schüler noch Meilen weit entfernt, doch stellt sich für viele berufstätige Eltern bereits jetzt die Frage: Wie bringe ich die Betreuung der Kinder mit meinem Arbeitsalltag während der Sommerferien  unter einen Hut? Eine Möglichkeit die Kinder altersgerecht und durch Fachpersonal betreut unterzubringen bietet die Ferienbetreuung im Sonnenhof in Kooperation mit der Firma RF Plast aus Gunzenhausen.

Werktags zwischen 7:30 Uhr  und 17:00 Uhr erleben die Kinder vom 17. bis 28. August spannende Aktionen mit viel Spiel, Spaß und Abwechslung. Seit 2012 wird das Projekt von Sr. Liselotte Meier hauptverantwortlich geleitet. Unterstützt wird sie von Studierenden, die im Rahmen ihrer Ausbildung zum/zur Erzieher/in ein Praktikum ableisten. Im letzten Jahr erstreckte sich das attraktive Programm vom gemeinsamen Kochen über verschiedene Ausflüge bis hin zum Austoben auf dem Spielplatz in Wald. Die rund 40 Mädchen und Jungen konnten eine Zeitreise zurück in die Steinzeit machen (Aktion des LBV’s) und sich beim Soccer Golf  ausprobieren.

Auch der Ausflug zum Barfußweg bei Enderndorf sowie zum Erfahrungsfeld der Sinne in Nürnberg boten interessante Erfahrungen. Beim Abschlussnachmittag, den die Kinder gemeinsam mit den Betreuern für Eltern und Verwandte vorbereitet hatten, gab es viel positive Resonanz.
Die Anmeldung für die diesjährige Ferienbetreuung ist ab sofort möglich. Anmeldeschluss ist der 10.07.2015. Die Plätze sind begrenzt. Durch Bezuschussung der Stadt Gunzenhausen oder des Arbeitgebers (z.B. RF Plast GmbH) kann eine finanzielle  Unterstützung erfolgen.
 
Mehr Informationen gibt es bei Schwester Liselotte Meier
Telefon: 09831 / 88 45 88-13
Anmeldeunterlagen erhalten Sie per Mail:
nadine.amesoeder@rf-plast.de

Artikel aus den Nürnberger Nachrichten:

 
copyright 2013: rf-plast | Seite merken | E-Mail | Impressum | Website durchsuchen | Home | Einkaufs- und Lieferbedingungen