BACK_140_A-BCDEF-G_981x420.jpg

Eine Summe von Kleinigkeiten

Schulungstag und Sommerfest bei RF Plast

SOMMERSCHULUNG_001.jpg

Unter diesem Motto fand am 28.06.2014 unser diesjähriger interner Schulungstag  statt. Ziel der Schulung war es allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Einblick in die jeweils anderen Abteilungen zu geben und ein Bewusstsein für die „Kleinigkeiten“ zu schaffen, die in ihrer Menge einen großen Einfluss auf den Erfolg eines mittelständischen Unternehmens haben. Insgesamt konnten so rund 100 Mitarbeiter in Kleingruppen mehr über die unterschiedlichen Betriebsbereiche erfahren, von denen sie in ihrer alltäglichen Arbeit nicht immer unmittelbar betroffen sind.

SOMMERSCHULUNG_004.jpg

So konnte  beispielsweise eine Werkerin Neuigkeiten aus dem Bereich F&E erfahren, eine  Mitarbeiterin aus der Öffentlichkeitsarbeit erhielt Einblicke in den Alltag eines QS-Mitarbeiters und ein Angestellter aus der Verwaltung konnte sich über die Gefahren beim Umgang mit ESD-Bauteilen erkundigen. Durch ein durchdachtes Rotationsprinzip  gelangten alle Kleingruppen nicht nur in Kontakt mit allen  Abteilungsleitern, sondern wurden zugleich einmal quer durch die Firma gelotst. Vor allem den  präzise gehaltenen Inhalten und  den praxisorientierten und anschaulich präsentierten Vorträgen war es zu verdanken, dass unser direkt im Anschluss stattfindendes Sommerfamilienfest gutgelaunt beginnen konnte  und noch über so manches im Nachhall gesprochen wurde.

SOMMERSCHULUNG_005.jpg

Die Familien unserer Mitarbeiter waren herzlich eingeladen sich während einer Firmenführung den Arbeitsplatz des Familienmitgliedes etwas näher anzuschauen und danach bei Bratwurst, Kartoffelgratin, Salat und einem gut gekühlten Fassbier die Kollegen kennen zu lernen. Für Kurzweile sorgte auch das von einem Mitarbeiter selbst gebaute Schokokuss-Katapult, wobei man nur durch Treffsicherheit an die begehrte Nascherei gelangte.

SOMMERSCHULUNG_002.jpg

Ein gelungener Schulungstag mit angeschlossenem Sommerfest hat sich als gutes Konzept erwiesen, das bestimmt nicht zum letzten Mal stattgefunden hat. Nun bleibt nur noch das neu erfahrene Wissen in die alltägliche Arbeit einfließen zu lassen und den eigenen Blick für die „Kleinigkeiten“ zu schärfen.

SOMMERSCHULUNG_003.jpg
 
copyright 2013: rf-plast | Seite merken | E-Mail | Impressum | Website durchsuchen | Home | Einkaufs- und Lieferbedingungen